Das papierlose Büro…:
Ein Phantom löst sich in Luft auf

Es ist an der Zeit, mit einem Märchen aufzuräumen: Dem Einsatz von Papier wurde ein baldiger Tod vorausgesagt, und stattdessen sollte das papierlose Büro regieren.

Alles Quatsch. Das (bedruckte) Papier erfreut sich noch immer größter Beliebtheit. Konzentrieren wir uns also darauf, diese schöne Realität wirkungsvoll zu gestalten!

Denn im Vergleich zur rein digitalen Welt können Printmittel Beeindruckendes leisten. Nicht zuletzt mit Lack und Leder stimulieren sie die Sinne. Optisch, haptisch und olfaktorisch. Kennen Sie nicht? Dann riechen Sie mal an Ihrem Computerbildschirm! Langweilig, oder?

Effektlack: Entführung in exotische Welten

Duft- und Effektlacke hingegen entführen Sie in exotische Welten und machen aus der einfachen Lektüre ein komplett sinnliches Erlebnis. Oder denken Sie an Leder, das ein gutes Buch mit einem edlen Einband zu einem hochwertigen Objekt der (Sammler)Begierde macht. Setzen Sie uns unter Druck! Fordern Sie uns! Mit kreativen und individuellen Lösungen für Ihre Drucksachen können wir unser Potenzial voll entfalten: Flyer und Broschüren, Angebotsmappen und Auftragsberichte, Bücher und vieles mehr.

Wir bringen Bewegung in die Digitalisierung

Unser Artwork veredelt immer häufiger auch DVDs und Blue-Ray-Discs - dem Trend zur Digitalisierung sei Dank! Ob als Speichermedium für Fotos und Dokumente oder zur Archivierung bewegter Bilder. Digipack-Hüllen aus der Medienhochburg wecken Vorfreude auf unvergängliche Inhalte, wenn die Produktion mit Auflagen ab 5.000 Stück in Serie geht.

Individuelle Druckkonzepte

Unsere Druckmaschinen werfen wir natürlich auch für kleinere Mengen an. Wir machen grundsätzlich alles möglich - fix und flexibel. Ein Beispiel: Wo auch immer der Verband Deutscher Wassersport Schulen e.V. (VDWS) auftaucht, sind wir dabei - weltweit. Denn die Mappen, Broschüren und Lehrmittel aus der Produktion der Medienhochburg sind für die Mitglieder des VDWS auf allen Kontinenten zuhause. Auch bei schwierigen Aufgaben heißt es: Abtauchen gilt nicht!

Das sagen unsere Kunden:

Lisbeth Prade, Verband Deutscher Wassersport Schulen e.V.: „In über 30 Ländern halten wir rund 540 Mitgliedsschulen mit Lehrmaterialien und anderen Neuigkeiten ständig auf dem Laufenden. Das muss schnell gehen, aber auch mit Tiefgang. Dank der tollen Zusammenarbeit mit der Medienhochburg bleiben wir immer auf Kurs und im Zeitplan.“

 

Udo Herz, Volksbank Osnabrück eG: „Wir präsentieren weit mehr als nur Zahlen, Daten und Fakten. Kundennähe und die persönliche Beziehung sind uns besonders wichtig. Bei der gesamten Außendarstellung ist die Medienhochburg ein Partner, auf den wir immer zählen können.“

Tobias Pohlmann

Beratung / Design / Visuelle Kommunikation
Telefon: 05403 / 731914
t.pohlmann(at)medienhochburg.de